Sommerschule, Tag 3: 1 auf 8, 8 auf 1 - Fitness mit Achim

Einer steht an jedem Sommerschulmorgen um 9 hellwach und gut gelaunt vor einer manchmal noch recht müden Trainingsgruppe. Einem gelingt es, diese mit kräftiger Ansprache und flotten Rhythmen richtig wach zu kriegen. Einer setzt seit vielen Jahren koordinative und konditionelle Akzente im allmorgentlichen Frühsport: Achim Beck - Fitness- und Judotrainer aus Hildesheim.

Auch gestern bereitete er den Boden, damit Hauptreferent Gunter Bischof direkt in die Vielfalt seiner Judotechniken einsteigen konnte. Übergänge Stand-Boden war das Thema und wieder gelang es ihm, auch Breitensportlern die Techniken der Spitzenjudoka nahe zu bringen. Gunter verabschiedete sich nach 3 lehrreichen und freudvollen Trainingseinheiten. Danke für deinen Einsatz.

Zur Halbzeit der Sommerschule ist es gute Sitte, einen Ruhnachmittag einzulegen. Schwimm- und Saunafreuden klangen dann mit einem gemütlichen Grillabend aus.

 

Fotos: Udo Möbus