Strahlende Gesichter in Warschau

Foto: EJU

Foto: EJU

Grund zur Freude gab es für das NJV-Team bei den European Open in Polen.

Anna Monta Olek zeigte ihre aussichtsreiche Position in der Gewichtsklasse -78 kg. Nach vier vorzeitigen Ippon-Siegen landete sie dominant auf dem Siegerpodest und ließ sowohl die internationale, wie auch die deutschlandinterne Konkurrenz hinter sich zurück.

Auch Vivian Herrmann lieferte am Tag zuvor eine starke Performance ab. Beim sechsten europäischen Turnier in Folge belegte sie auch diesmal einen Podiumsplatz - diesmal bronze - und bringt sich damit ins Gespräch für weitere internationale Top-Einsätze in der Gewichtsklasse -63 kg.

Nicolas Kunze, der ebenso wie Trainingskollegin Anna Monta Olek als jüngster Jahrgang an den Start ging, sorgte bei Coach Patrick Kuptz ebenfalls für Begeisterung. In der Gewichtsklasse -66 kg konnte er zwei Kämpfe für sich entscheiden, was angesichts der starken Konkurrenz auf kommende Turniere hoffen lässt.

Die weiteren Starterinnen Sarah Ischt (-48 kg), Laila Göbel (-57 kg) und Friederike Stolze mussten sich in der Vorrunde geschlage geben und schieden vorzeitig aus.