Tag der Niedersachsen vom 10.-12. Juni 2022

Kommt an der Sportmeile am Maschsee-Nordufer vorbei, feiert mit uns den "Tag der Niedersachsen" und teilt die Begeisterung für unseren Sport!

Beim roten Kreuz findet Ihr uns!

Mit dem „Tag der Niedersachsen“ feiert das Land seine Kultur, Geschichte und Vielfalt. Alle zwei Jahre wird in einer anderen Stadt gefeiert. In diesem Jahr begehen die Niedersächsinnen und Niedersachsen das dreitägige Kulturfest unter dem Motto „Stadt.Land.Fest“ rund um den Maschsee in der Landeshauptstadt Hannover.

Vor allem die Vereine, Verbände, die Künstlerinnen und Künstler und insbesondere die ehrenamtlich engagierten Menschen geben dem „Tag der Niedersachsen“ ein besonderes und jeweils auch regional geprägtes Gesicht. Bei dem Fest präsentieren die Mitwirkenden die kulturelle Vielfalt des Landes und stellen sie einem großen Publikum vor. Die Veranstaltung soll ein Ort der Begegnung sein, für Einheimische und Gäste aus allen Teilen der Welt.

Auch der NJV ist mit einem Stand vertreten, bei dem die Passant*innen vom Judo-Maskottchen Yoko zu Judoaktivitäten (Safari, Taiso, Rangeln-Raufen) eingeladen werden. Auf der Bühne werden - neben vielen anderen Präsentationen - auch einige Judo-Vorführungen stattfinden.

Alle Judoka und die, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, unseren Stand zu besuchen. Ihr findet uns in der Culemannstraße, Nähe der Kreuzung zum Sprengelmuseum. Also: Kommt auch Ihr vorbei, bringt Freunde mit und lasst uns auf oder neben der Mattenfläche den Tag der Niedersachsen gemeinsam feiern. Natürlich freuen wir uns auch über weitere Helfer*innen, Mitmacher*innen und Vorführer*innen...