Trauer um Wilfrid Holldack

Nach längerer Krankheit verstarb am 11. März im Alter von 78 Jahren Wilfrid Holldack.

Wilfrid begann schon in jungen Jahren in Lübeck mit dem Judosport und bewährte sich als ausgesprochen erfolgreicher Wettkämpfer.

Seine Trainer- und Funktionärstätigkeit begann er 1983, als er zum Vorsitzenden seines Vereins Samurai-Burgdorf gewählt wurde, ein Amt das er mit großer Leidenschaft gut 25 Jahre bekleidete. Hier erwarb er sich in den 90er Jahren auch überregionale Bekanntheit durch die jahrelange Organisation des Samurai-Pokal-Turniers.

Der Träger des dritten Dans diente dem NJV viele Jahre als Landeskampfrichter sowie Kampfrichter-Obmann im Kreis. Außerdem führte er 5 Jahre lang den Bezirksfachverband Hannover als Vorsitzender.

Sein ehrenamtliches Engagement wurde vom NJV mit der silbernen und vom Regionssportbund Hannover mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten