Ungeschlagener Meister: Der MTV Elze gewinnt die Damen-Landesliga

Mit einer gelungenen Ausrichtung, spannenden Kämpfen und einem gemeinsamen Grillabend beenden auch die Athletinnen der NJV-Landesliga ihre Saison.

Glückliche Siegerinnen: Das Team aus Elze

Am letzten Wochenende trafen sich die Judo-Damen der NJV-Frauenliga 2019 zum Rückkampf in Elze. Im Hinkampf ließ Elze nichts anbrennen und konnte alle seine drei Begegnungen gewinnen und belegte den 1. Platz. Die Damen vom Braunschweiger JC  mussten sich gegen Elze geschlagen geben und führte mit vier Punkte die Verfolger an. Der VfL Stade konnte mit einem Sieg gegen BW Hollage zwei Siegpunkte einfahren und sich den 3. Platz sichern. Die Damen vom BW Hollage hatten an diesem Wettkampftag kein Glück. Zum Abschluss der Hinrunde belegten sie den letzten Platz.
Zum Rückkampf in Elze zeigte die Gastgeberinnen von Anfang an, dass sie dieses Jahr nicht wie im Vorjahr das Schlusslicht bilden wollten. Im ersten Kampf gegen den VfL Stade gewannen sie 3:2. Die Damen vom BW Hollage konnten nur einen Ehrenpunkt gegen die Elzerinnen gewinnen. Die Verfolgerinnen vom Braunschweiger JC  fertigten die Damen aus Hollage ebenfalls mit 4:1 ab. Gegen das Team vom VfL Stade verloren die Damen aus der Südheide überraschenderweise mit 3:2. Daher war der letzte – eigentlich als Finalkampf gedachte Mannschaftskampf – nicht mehr entscheidend, da die Damen vom MTV Elze bereits uneinholbar als NJV-Mannschaftsmeister zum Wettkampf gegen die Damen aus Isenbüttel und Braunschweig antraten. Die Damen der Kampfgemeinschaft schenkten den Elzerinnen nichts.
In der gut gefüllten Halle wurde den Zuschauern nicht nur in der letzten Mannschaftsbegegnung gutes, technisches und kämpferischen Judo geboten. Die entscheidende letzte Begegnung wurde mit einem Ippon beendet. Damit hatten sich die Judoka vom MTV Elze ungeschlagen den Titel „Niedersachsenmannschaftsmeister der Frauen 2019“ erkämpft. Die Ligakommission gratuliert ganz herzlich allen Platzierten zu ihrem Erfolg und dankt dem MTV Elze für die gelungene Veranstaltung.

Wie gut die Atmosphäre während der gesamten Liga war, zeigte das gemütliche Zusammensein an einer langen Tafel bei leckeren Salaten und gegrillten Würstchen und Fleisch beim Ausrichter MTV Elze. Die Mannschaften hielten auch in dieser Disziplin lange Zeit die „Fahne“ hoch.

Ergebnisse des zweiten Kampftages der NJV-Liga der Frauen 2019

BW Hollage

-

VfL Stade

2

:

3

20

:

30

MTV Elze

-

VfL Stade

3

:

2

30

:

20

BW Hollage

-

Braunschweiger JC

1

:

4

10

:

40

Braunschweiger JC

-

MTV Elze

2

:

3

20

:

30

VfL Stade

-

Braunschweiger JC

3

:

2

30

:

20

MTV Elze

-

BW Hollage

4

:

1

40

:

10

Abschlusstabelle der NJV-Liga der Frauen 2019

Pl.

Verein

Pkt.

Ergebnis

Unterbew.

1.

MTV Elze

12

21

:

9

12

210

:

90

120

2.

Braunschweiger JC

6

16

:

14

2

160

:

140

20

3.

VfL Stade

6

13

:

17

-4

170

:

170

0

4.

BW Hollage

0

10

:

20

-10

100

:

200

-100