Universiade Napoli

Pauline Starke, Sebastian Hofäcker und Benjamin Bouizgarne vertreten die deutschen Farben bei den Weltspielen der Studierenden im italienischen Neapel.

Frei nach dem Motto „nach Minsk ist vor Neapel“ jagt in Pauline Starkes Saison zurzeit ein Highlight das nächste. Nur zwei Wochen nach ihrem sensationellen Gewinn der EM-Bronzemedaille in der Gewichtsklasse -57 kg geht es nun beim nächsten Großevent für die Studentin der Uni Hannover auf die Matte.
Gemeinsam mit ihr wurden auch Sebastian Hofäcker (-66 kg, Uni Hannover) und Benjamin Bouizgarne (+100 kg, Polizeiakademie Nienburg) vom adh für die Universiade, die im zweijährigen Rhythmus stattfindet, nominiert. Somit stellt der NJV gleich drei von zehn deutschen Judoka.

Beim größten Multisportevent nach den olympischen Spielen, das in diesem Jahr in Neapel stattfindet, geht es für unsere drei NJV-Athleten und rund 8.000 weitere Teilnehmende aus 150 Nationen vom 3.-14. Juli um die Medaillen.
Benjamin Bouizgarne greift dabei am Donnerstag, den 4. Juli ins Geschehen ein, Pauline Starke und Sebastian Hofäcker gehen am Fraitag, den 5. Juli an den Start.
Die einheitliche Einkleidung, Eröffnungs- und Abschlussfeier, die zentralen Unterkünfte nach dem Prinzip des olympischen Dorfs und die vielfältigen Sportveranstaltungen machen dieses Event zu einem ganz besonderen Ereignis für die Sportlerinnen und Sportler.

Steckbriefe aller 130 studentischen Spitzensportler, darunter auch die unserer NJV-Judoka, findet ihr hier.