Verbandstag 2018

Der neue Vorstand des NJV: v.l. Jochen Lammers, Julian Jelinsky, Stephan Wellnitz, Norbert Specker, Egbert von Horn, Martin von den Benken, Rolf-Dieter Frey, Sven Loll

Der NJV-Verbandstag 2018 ist Geschichte. Von zehn bis 14 Uhr tagte der diesjährige Verbandstag im Toto-Lotto-Saal des LSB's in Hannover in harmonischer Atmosphäre. Ein großer Dank gilt dabei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die für einen organisierten und schnellen Ablauf der Versammlung gesorgt haben. 
Als besonderer Gast konnte Manfred Kloweit Herrmann - Ehrenpräsident des Verbands - von NJV-Präsident Egbert von Horn begrüßt werden.
Anschließend wurde Tim Gramkow vom TKJ Sarstedt für seine internationalen Erfolge der letzten Jahre mit dem zweiten Dan ausgezeichnet.
Einen besonders interessanten Impulsvortrag hielt Annika Hurnaus vom MTV Elze über das Thema Mitgliedergewinnung und -bindung.
Besonders hervorgehoben wurde die Arbeit des Vorstands, insbesondere des Landestrainers Sven Loll. Dank seines Engagements wurde der Standort Hannover als Bundesstützpunkt für die Sportart Judo bis 2024 anerkannt. Weiterhin hat er maßgeblichen Anteil an der Erweiterung und Modernisierung des Dojos des Stützpunkts.
Die Präsidiumsmitglieder Jana Schulz, Christoph Glüsenkamp und Christian Schröder wurden für ihre langjährige Arbeit im NJV gelobt und verabschiedet. Neu an die Seite der verbliebenen Präsidiumsmitglieder Egbert von Horn und Norbert Specker (Vizepräsident Leistungssport) wurden Stephan Wellnitz (Vizepräsident Finanzen), Julian Jelinsky (Vizepräsident Jugend) und Rolf-Dieter Frey (Vizepräsident Breitensport) gewählt.
Zudem wurden alle zu bekleidenden Ämter ohne Gegenkandidatur besetzt. Nur die Ämter des/der vierten Sportreferenten/in und des/der Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit blieben vakant. Auch alle zur Entscheidung eingereichten Anträge wurden in Rekordzeit genehmigt.
Abschließend formulierte Egbert von Horn als Hauptanliegen für die kommende Periode das Ziel, die „neue Generation“ an die ehrenamtliche Arbeit im Verband heranzuführen.