Weitere Platzierung für Anna-Monta Olek beim EC in Teplice

Für einen weiteren Podestplatz hat es nicht ganz gereicht, der fünfte Platz beim Europa Cup demonstriert trotzdem die konstante starke Leistung der Hannoveranerin.

Foto: Klaus Müller | km-pics.de

Mit einem Team von fünf Athleten startete die U18 beim European Cup in Teplice, einem der Qualifikationsturniere für die Europameisterschaften dieser Altersklasse.

Die zuletzt in Bremen stark kämpfenden Athleten Philipp Drexler, Nicolas Kunze sowie Aaron Dieckhoff bekamen die Chance, sich in Tschechien vor dem Bundestrainer in Szene zu setzen. Mit jeweils einem gewonnenen Kampf schieden die drei Jungs jedoch alle vorzeitig aus und müssen nun im anschließenden Trainingslager zeigen, dass mit ihnen trotzdem weiterhin zu rechnen ist.
Auch Fiona  Fischer, die als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse - 48 kg startete, musste sich das weitere Wettkampfgeschehen nach einem Sieg und einer Niederlage von der Tribüne anschauen.
Einzig Anna-Monta Olek, die als Mitfavoritin gehandelt wurde, schaffte es, sich in die Finalrunde vorzukämpfen. Allerdings war damit zu erst einmal nicht zu rechnen, da sie ungewohnt mit einer Niederlage (3 Strafen) in den Wettbewerb startete. Weil ihre Gegnerin Poolsiegerin wurde, bekam sie jedoch die Chance in der Trostrunde weiter zu kämpfen. Mit vier Siegen in Folge arbeitete sie sich bis ins kleine Finale vor. Hier endete der lange Kampftag für sie, wie er begonnen hatte: Eine Niederlage in Folge von drei Strafen in der Verlängerung. Dennoch ein sehr starker fünfter Platz!