Werdet Teil vom „Team Judo“ beim Sporthilfe-Spendenlauf

Nach der coronabedingten Olympia-Verschiebung startet die Stiftung Deutsche Sporthilfe am 5. und 6. September einen Spendenlauf, um die Förderung der deutschen Top-Athleten zu unterstützen. Und Ihr könnt als „Team Judo" Teil des Spendenlaufs sein. Wie das funktioniert, erfahrt Ihr im Text.

Ein weiter Weg bis nach Tokio

Bis Tokio ist es ein weiter Weg – genauer: 12.508 Kilometer! Diese Strecke soll beim Sporthilfe-Spendenlauf Anfang September gemeinsam mit Euch möglichst oft bewältigt werden. Ganz gleich ob passionierter Läufer oder Gelegenheitssportler – jeder kann mit seinem eigenen Lauf einen Teil des Weges zurücklegen und gleichzeitig, wenn er möchte, für deutsche Nachwuchs- und Spitzensportler spenden. 

Viele deutsche Judoka, darunter auch unsere NJV-Topathleten wie Giovanna Scoccimarro und Igor Wandtke und viele weitere Nachwuchs- und Spitzenathleten werden von der Sporthilfe gefördert und können so Bestleistungen erzielen. Jeder Euro, der durch den Spendenlauf erlöst wird, hilft den Athleten bei den vielen kleinen Schritten zum großen Erfolg – insbesondere jenen, für die sich der Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen nach Tokio durch Corona um ein Jahr verlängert hat.

Werdet Teil vom „Team Judo"

Beim Sporthilfe-Spendenlauf hast Du die Möglichkeit, Dich mit den besten deutschen Nachwuchs- und Spitzensportlern zu vergleichen und gegen sie anzutreten. Werde Teil vom „Team Judo" und laufe für den guten Zweck. Auch wir als NJV, einige unserer Funktionäre und Referenten, Mitarbeiter und Athleten, darunter Tim Gramkow, Pauline Starke, Vivian Herrmann und Giovanna Scoccimarro sind am Start.
Jeder Judofan, Sportenthusiast oder Olympia-Liebhaber kann teilnehmen. Und so einfach geht es:

In 5 Schritten ans Z

  • Anmelden (bei Team/Verein/Firma „Team Judo" angeben. Eine Spende ist freiwillig.) und Distanz wählen: 2,5km – 5km - 10km – 15km – Halbmarathon – Marathon
  • Laufen, Handbiken, Rollstuhlfahren: Am 5. oder 6. September läufst, kurbelst, oder fährst Du wann und wo Du willst!
  • Tracken: Die absolvierte Strecke und Deine Zeit kannst Du über eine Tracking-App oder -Uhr erfassen. Es reicht auch ein „Beweisfoto" von deinem Laufband im Gym. (Du kannst auch ohne Zeitnahme teilnehmen, der Spaß steht hier im Vordergrund!)
  • Ergebnis eintragen: Nach Deiner Anmeldung erhältst Du einen Link, wo Du bis einschließlich 7. September Deine Zeit inkl. eines "Beweisfotos" von Deiner App oder Deiner Uhr hochladen kannst. Solltest du am 5./6. Septmeber keine Zeit haben, kannst du deine Distanz auch früher absolvieren.
  • Ergebnisse vergleichen: In der Ergebnisliste kannst Du Deine Zeit mit der von Deinen Freunden, Athleten und allen anderen Teilnehmern vergleichen.

Zeigen wir den anderen Sportlern, dass Judoka echte Laufwunder sind. Judo bedeutet auch Ausdauer und Kondition. Unterstützt das „Team Judo" und alle Sportler der Sporthilfe auf ihrem Weg nach Tokio! Unter allen Läuferinnen und Läufern verlost die Sporthilfe außerdem gemeinsam mit ihren Nationalen Förderern sowie weiteren Partnern attraktive Preise.

Rückennummer und Urkunde als Dankeschön

Wie es sich für einen richtigen Lauf gehört, erhältst Du nach Deiner Anmeldung auch eine offizielle Startnummer und nach dem Lauf Deine persönliche Urkunde per Download. Außerdem hast Du Einblick in alle Ergebnislisten und Auswertungen: Welchen Platz hast Du belegt? Wem gehört die Bestzeit? Und welches Team hat die meisten km absolviert?

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet Ihr hier.

Laufen, tracken, Gutes tun!