WM-Nominierungen

In allen drei Altersklassen wurden in den letzten Tagen die Nominierungen für die anstehenden Weltmeisterschaften bekannt gegeben. Der NJV wird mit einigen Top-Athleten bei den Höhepunkten diesen Jahres vertreten sein.

Unser Trio für Tokio bei der WM UWV in Kienbaum.

Senioren

Besonders erfreulich waren die Nominierungen der Bundestrainer Claudiu Pusa und Richard Trautmannn bei den Männern und Frauen. Während der NJV, nachdem Pauline Starke in letzter Sekunde nachgerückt ist, mit viel Glück nur eine Starterin zur EM nach Minsk schicken konnte, sieht das bei der WM schon ganz anders aus. Bei den Weltmeisterschaften in Tokio, die als Generalprobe für die Olympischen Spiele im darauffolgenden Jahr gelten, sind gleich drei NJV-Athleten vertreten. Vom 25. August bis zum 1. September werden Pauline Starke (-57 kg), Giovanna Scoccimarro (-70 kg) und Igor Wandtke (-73 kg) im Einzel- und Teamwettkampf in der berüchtigten Kampfsporthalle Nippon Budokan auf die Matten gehen. 

Junioren

Die Ausbeute in der U21 ist dagegen etwas geringer. Die erfolgreiche OSP-Athletin Christina Faber (-78 kg), die das Sportinternat in Hannover besucht, wurde für die Weltmeisterschaften, die vom 16.-20. Oktober in Marrakesh stattfinden werden, nominiert. Fabian Meyer ist im Schwergewicht Nachrücker für die EM. 

Kadetten

Nur kurze Zeit, nachdem Anna-Monta Olek (-70 kg) und Nicolas Kunze (-60 kg) erfolgreich vom EYOF aus Baku zurückgekehrt sind, gab es die erfreulichen Nachrichten der Bundestrainer: Aufgrund der gezeigten Leistungen werden auch beide im Aufgebot der Nachwuchs-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Almaty vom 25.-28. September stehen.