Zum 25. Mal: Judoka mit Handicap kämpfen Landestitel aus

103 Teilnehmer aus 13 Vereinen waren am vergangenen Samstag nach Langenhagen angereist, um die Landesmeister in den unterschiedlichen Wettkampf- und Gewichtsklassen auszukämpfen. Dank der tollen Ausrichtung des JC Godshorn und der qualifizierten Kampfrichterarbeit standen nach knapp 4 Stunden intensiven Kampfgeschehens die ERGEBNISSE fest. Sie wurden anschließend bei der Siegerehrung intensiv bejubelt.

Bedrückte GesichterTränen gab es, als der NJV-Vizepräsident Rolf-Dieter Frey an den kürzlich verstorbenen Judopionier Friedhelm Kükelhahn erinnert. Friedhelm war einer der ersten in Niedersachsen, der Judo für Menschen mit Behinderung anbot. Der "kleine Mann mit dem großen Herzen" wurde mit einer Schweigeminute geehrt und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Fotos: Dieter Warnecke