Zwei 4:10-Niederlagen für NJV-Teams

Foto: Sportfotos24 | Thomas Wetzel

Das war kein glückgesegnetes Wochenende für die niedersächsischen Bundesliga-Teams.

In der 1. Bundesliga empfing das Judo-Team Hannover als Sechstplatzierter den UJKC Potsam, gelistet auf dem vierten Rang der Tabelle. Trotz knapper und spannender Kämpfe unterlagen die Niedersachsen den Brandenburgern mit 4:10. Die Punkte holten Sebastian Kunze (-60 kg), der gleich zwei der vier Siege beisteuerte und Domenik Schönefeldt (-100 kg). Luke Arzenton sorgte -81 kg für die wohl größte Überraschung und bezwang den Nationalmannschaftskämpfer Kilian Ochs nach 45 Sekunden!

Das gleiche Ergebnis fuhren die Braunschweiger Judoka in der 2. Bundesliga ein. Aus Leverkusen kehrten die Niedersachsen als fünfte der Gruppe Nord-West zurück. Fares Badawi punktete zweimal in der Gewichtsklasse -81 kg, während Julian Schade und Nils Bentgerodt jeweils einmal siegten. Für den Braunschweiger JC war es der letzte Kampftag der Saison - jetzt ist erst einmal Pause angesagt, während die Hannoveraner am kommenden Wochenende in Hamburg die Saison beenden werden.

Das dritte Männer-Bundesligateam, die Mannschaft aus Nienhagen, zog ihre Mannschaft in der laufenden Saison zurück und trat deshalb nicht mehr an.