Zwischenstand in der Judo-Bundesliga

Die Judo-Bundesliga ist bereits seit März in vollem Gange. Während sich die niedersächsischen Teams im internen Duell in der Landesliga messen, ist der NJV mit drei Mannschaften außerdem in den höheren Ligen vertreten. Eine Bilanz:

Foto: Braunschweiger JC

Ganz oben, in der in dieser Saison aus erster und zweiter Bundesliga zusammengelegten Liga der Frauen, ist das niedersächsische Liga-Urgestein, der VfL Stade, vertreten. Nach zwei Kampftagen konnten die Nordlichter in der Gruppe Nord/Ost noch keine Punkte verbuchen. Am letzten Kampftag (24. Juni) haben sie jedoch noch die Chance, dem Tabellenschluss zu entkommen. Es geht gegen die Berliner Kampfgemeinschaft, die bislang ebenfalls noch keinen Sieg einfahren konnte.

Hier geht es zur Tabelle der Bundesliga der Frauen.

In der zweithöchsten Liga Deutschlands starten die niedersächsischen Männer mit zwei Teams. Dauerbrenner Braunschweiger JC musste bislang zweimal ran, konnte gegen die Mannschaften aus Mönchengladbach und Holten jedoch noch keine Siegpunkte sammeln. Die Rivalen vom Judo-Team Hannover standen sogar erst einmal auf der Matte und kehrten ebenfalls mit einer Niederlage gegen Holten im Gepäck in die Heimat zurück. Bei insgesamt sechs Mannschaften in der Gruppe Nord/West sind jedoch noch genügend Gelegenheiten, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Weiter geht es für die Hannoveraner am 3. Juni gegen Gelsenkirchen. Braunschweig hat noch bis zum 24. Juni Zeit, sich auf das nächste Duell vorzubereiten. Auf das Niedersachsen-Derby dürfen sich die Zuschauenden am 26. August freuen. Gastgeber ist das Judo-Team Hannover.

Hier geht es zur Tabelle der 2. Bundesliga der Männer.