Herzlicher Empfang in Tokushima

Handgemachte Begrüßungsgeschenke und einen warmen Empfang für die NJV-Delegation gab es bei der ersten Trainingseinheit an der AWA Junior Highschool.

Auch der Gouverneur der Präfekteur hat es sich nicht nehmen lassen, die NJV-Judoka willkommen zu heißen.

Ausflug in die japanische Natur.

Mit riesiger Gastfreundschaft wurde unsere NJV-Delegation mit Coach Teja Ahlmeyer und Reiseleiter Sven Loll in der japanischen Partnerpräfektur Tokushima empfangen! 

Neben offiziellen Begrüßungen beim Gouverneur und der Vize-Gouverneurin sowie Ausflügen, zum Beispiel zum Naturkundemuseum, dem Wasserstrudel von Narruto und einem Kalligraphie-Workshop, durften die ersten Trainingseinheiten natürlich nicht fehlen. Zu Gast war die achtköpfige Delegation in den traditionellen Trainingsstätten der Hachiman und der AWA Junior Highschool und der Highschool von Narruto.

Nachdem beim letzten Austausch unsere weiblichen Nachwuchs-Kämpferinnen nach Japan reisten, ist es in diesem Jahr eine Auswahl männlicher Judoka:

  • Jarne Sonnemann und Lennard Hartmann vom Braunschweiger JC
  • Benedikt Fest von Judo In Holle
  • Michael Volovik vom VfL Grasdorf
  • Nikita Schulz von den Judo Crocodiles
  • Christian Wilhelm vom Judo-Team Hannover

Weitere Berichte folgen ...