Japan Tag 5-6: Abschied nehmen

Sechs unserer U16-Athletinnen befinden sich zur Zeit im fernöstlichen Japan in unserer Partnerregion Tokushima. Was sie dort erleben und wie es ihnen, Delegationsleiter und NJV-Präsident Egbert von Horn und den Trainern Gottfried Buruckuer und Melanie Wimmer ergeht, berichten sie hier:

Tag 5

Nach einem erneut typisch japanischen Frühstück, besichtigten wir das deutsche Haus in Naruto. Der Gezeitenstrudel war sehr faszinierend, jedoch konnte man fast nur kreisförmige Wellen erkennen. Danach fuhren wir zu einem Hotel um Mittag zu essen. Anschließend sind wir dann etwa eine Stunde zu der Awa Mittelschule gefahren. Die Trainingseinheit war sehr interessant, jedoch war sie nicht ganz so wie wir sie uns vorgestellt hatten. Es waren nämlich nur Jungen (die nicht wirklich wussten, wie sie mit uns trainieren sollten) und ein Mädchen. Als wir beim Hotel wieder ankamen duschten und zogen wir uns entsprechend für das Treffen um. Nach dem Essen überreichten wir Gastgeschenke und bekamen im Gegenzug selber welche. Abschließend verabschiedeten wir uns und gingen auf unsere Zimmer.

von Skadi Köster

Tag 6

Nach einem leckeren japanischen Frühstück hatten wir eine thematische Einführung zum Sport in Japan, wo wir viel interessantes erfahren haben.
Danach haben wir uns umgezogen für das Treffen mit dem politischen Amtsleiter. Vor dem Treffen gab es aber erst einmal Mittagessen.
Beim Treffen wurden zwei sehr interessante Reden gehalten . Nach dem Treffen hatten wir kurz Zeit um uns was anderes anzuziehen, um in der Aeon Mall zu shoppen, dort  hatten wir dann eine Stunde Zeit.
Anschließend fuhren wir zum Training zur Hachiman Mittelschule wo wir dann von 16:30 bis 18:30 Training hatten. Nach dem Training verteilten wir dann unsere letzten Gastgeschenke.
Danach fuhren wir zum Hotel zurück wo es dann Abendessen gab . Nach dem Abendessen liefen wir dann alle noch mal zu Lawson wo wir von Egbert alle ein Eis spendiert bekommen haben.
Abschließend gingen wir dann alle auf die Zimmer um unsere Koffer für Morgen zu packen.

von Tabatha Knippler