Nick Bobrowski neuer Nachwuchs-Landestrainer

Foto: Thomas Wetzel / Sportfotos24

Seit Mitte Juni können wir unseren neuen Kollegen Nick Bobrowski im Team der Nachwuchs-Landestrainer begrüßen. Im Zuge des Generationenwechsels unterstützt er ab sofort die Coaches der Altersklassen U12 und U15 und wird praxisnah an das Amt des Landestrainers herangeführt.

Der 24-jährige Sportstudent bringt langjährige Erfahrung als aktiver Judoka mit, ist aber auch schon seit langem als Vereinstrainer am Mattenrand dabei. Zu seinen größten Erfolgen zählen der deutsche Vizemeistertitel der U21 und der Gewinn des Bundessichtungsturniers der U20 in Mannheim. Nachdem er von 2008 bis 2015 die Sportschule in Frankfurt (Oder) besuchte, wechselte er nach seinem Abitur vom Brandenburgischen Judo-Verband zum NJV. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen entschied er sich dann jedoch, seine aktive Karriere gegen die Rolle als Coach einzutauschen und befindet sich inzwischen in der Ausbildung zur Trainer-A-Lizenz.

Als Mitglied des Nachwuchstrainerteams hat er ambitionierte Ziele: „Ich möchte einen starken Nachwuchs ausbilden um die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft der NJV-Athleten zu legen und das Team Niedersachsen zu stärken“.

Auch wir hoffen auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft und heißen Dich herzlich Willkommen.

An dieser Stelle danken wir gerade dem LandesSportBund Niedersachsen für die Unterstützung im Rahmen einer Projektförderung.