Berichte

Newskategorien NJV

Goldene Ehrennadel für Rainer Glawe

Für seine 35-jährige Tätigkeit in der Judosparte der Eintracht Hildesheim wurde Rainer Glawe im Dezember die Ehrennadel in Gold verliehen. Im Rahmen...

Newskategorien NJV

HSV Stöckte greift nach den Sternen

Der Einsatz der Judosparte HSV Stöckte wurde Ende des vergangenen Jahres mit der Verleihung des „Kleinen Stern des Sports“ in Silber gewürdigt. Im...

in honorem

Der NJV trauert um Jens Ahrenhold

Er hat ihn verloren, diesen letzten und unfairen Kampf in seinem Leben. Der NJV ist tief bestürzt über den viel zu frühen Tod eines außergewöhnlichen...

Newskategorien NJV

Jetzt für unser Olympia-Duo abstimmen

Der Startschuss für das Publikumsvoting ist gefallen! Seit Anfang Dezember können die niedersächsischen Sportler*innen des Jahres gewählt werden.
Im...

in honorem

Wolfram Diester mit 6. Dan geehrt

Wolfram Diester ist allseits bekannt im Verband: Beispielsweise als geduldiger Ausbilder, Kata-Enthusiast und -Wertungsrichter sowie für sein...

Newskategorien NJV

Ehrungen im Spitzensport

Das sieht man selten. Insgesamt 33 Dangrade, verteilt auf acht Judoka reihten sich am Dienstagabend vor Beginn des Randori-Trainings zum Gruppenbild...

Newskategorien NJV

Danni überrascht

Viel zu oft kommt eine angemessene Wertschätzung und Danksagung im Ehrenamt zu kurz. Hier hat nun der LandesSportBund Niedersachsen einen Weg...

Newskategorien NJV

Trainer des Jahres mit NJV-Beteiligung

Mit Carolin Charina Jeromin vom HSV Stöckte und NJV-Landestrainer Patrick Kuptz wurden gleich zwei niedersächsische Trainer*innen zur Wahl zum Trainer...

Newskategorien NJV

Fünfter Dan für Andrea Goslar

Als Landestrainerin unserer jüngsten Kadersportler*innen ist sie wohl den meisten bekannt: Andrea Goslar engagiert sich schon seit über 30 Jahren als...

Newskategorien NJV

Silbernes Lorbeerblatt für Giovanna Scoccimarro und Igor Wandtke

Für ihre Bronzemedaillen bei den olympischen Spielen wurden unsere beiden Olympia-Judoka am Dienstag, den 08.11.2021 in Berlin von Bundespräsident...