Dritter Dan für Dennis Herpel

Bei der Bezirksfachverbandssitzung des Bezirks Lüneburg-Stade wurde Dennis Herpel für seine langjährige Arbeit im NJV von der NJV-Ehrungskommission der dritte Dan verliehen.

Der geehrte Dennis Herpel mit Vizepräsident Rolf-Dieter Frey, Präsident Egbert von Horn und BFV-Präsident Jens Wendtland (v.l.)

Dennis Herpel hat im Jahr 1978 mit dem Judosport begonnen, sein Schwerpunkt lag immer im Wettkampf-Judo. Am Anfang standen verschiedenen Wettkampferfolge, schnell war für Ihn klar sein Wissen und seine Erfahrungen auch als Trainer (seit 1988) im Verein weiterzugeben, unter ihm waren viele Judoka bis zu den deutschen Meisterschaften erfolgreich. Sein Leitspruch “kann ich nicht, gibt es nicht“.  Heute managend er zwei Judoabteilungen in zwei Vereinen und in einem hat er noch den Finanz-Vorstand inne.

Um dem Wettkampfsport mit einem zweiten Standbein folgen zu können, schlug Dennis 1986 eine Kampfrichterlaufbahn ein. 1992 musste er seine aktive Wettkampfkarriere aus verletzungstechnischen Gründen beenden. Die Kampfrichterarbeit intensivierte Dennis 1994 als Ausbilder junger Kampfrichter, um auch hier seine Erfahrungen an junge Judoka weiter geben zu können. Er übernahm im Bezirk Lüneburg-Stade von 1994-2006 das Amt des Bezirks-Kampfrichterreferenten. Als weitere Ergänzung bestand Dennis 2014 die Prüfung zur höchsten nationalen Lizenz (die Bundes-A Lizenz) und blieb dieser Tätigkeit mittlerweile als stellv. Landeskampfrichterreferent im NJV bis heute treu. Eins ist sicher, wir dürfen auf noch viele weitere Jahre des Coaching gespannt sein.

 Vielen Dank für die vielen Jahre der Unterstützung, der Wertevermittlung an unseren Nachwuchs