Goldene Ehrennadel für Heiko & Petra Börker

Eine große Überraschung gab es für Heiko und Petra Börker bei einer öffentlichen Aufführung „ihrer“ Judoabteilung. Sie wurden für ihr langjähriges Engagement für den Judosport auf Vereins- und Untergliederungsebene jeweils mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Seit 1974 (Petra) bzw. 1979 (Heiko) Mitglied im MTV Herzberg, sind die beiden Vollblut-Judosportler seit 1988 als Übungsleiter tätig. 1991 übernahm Heiko die Leitung der Abteilung und führt sie seitdem zusammen mit seiner Frau mit großem Engagement. 2016 erfüllten sie sich einen langgehegten Wunsch und reisten zum Katatraining nach Japan in den Kodokan. Die Träger des 4. Dans sind seit 1992 im Vorstand des KFV Osterode tätig. Ihre beispielhaften Engagement als Kreiskampfrichterreferent (Heiko), Schriftführerin (Petra) oder als Ausbilder und Prüfer für Kyu- und Danprüfungen (beide) spiegeln ihr vielfältiges Interesse für und am Judosport wider. Petra ist Inhaber der Trainer B-Lizenz Prävention & Rehabilitation. Heiko ist seit vielen Jahren regelmäßiger erfolgreicher Gast bei den Deutschen ü30-Meisterschaften. Sein persönliches Highlight war sein Start bei der ü30-WM 2009.

Heiko und Petra Börker freuten sich über die für sie unerwartete Ehrung durch Christoph Streck, Vorstandsmitglied des Bezirkes Braunschweig, am 19.08.2017 im Rahmen des Juessseefestes in Herzberg.