Goldene Ehrennadel für Jens Wendtland

Große Freude bei Jens Wendtland: Im Rahmen der NJV-Sommerschule wurde der Sportler vom TuS Hermannsburg für sein Engagement um den Aufbau und die Verbreitung des Judosports in Niedersachsen geehrt. Die NJV-Vizepräsidenten Jana Schulz (Jugend) und Christian Schröder (Finanzen) verliehen Jens die goldene Ehrennadel.

Der Träger des 5. Dan ist seit Oktober 1987 Mitglied der NJV-Familie und seitdem in verschiedenster Funktion auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene aktiv. Schon früh übernahm er im KFV Soltau-Fallingbostel (dem heutigen Heidekreis) Verantwortung für die Durchführung des Sportverkehrs. Im Fokus der Ehrung stand jedoch Tätigkeit als Kampfrichter, insbesondere auf Bezirksebene. Seit 1991 ist der Inhaber der Landeslizenz (ab 2002) als Kampfrichter aktiv. Von 2006 bis 2015 zeigte sich Jens als Kampfrichterreferent seines Bezirkes, dessen Geschicke er heute als Präsident leitet, für die Aus- und Fortbildung der Unparteiischen verantwortlich. 

Ebenso zeigt der Geehrte auf Landesverbandsebene große Präsenz. Neben der Mitgliedschaft in mehreren Arbeitsgruppen des Verbandes (bis 2014) ist er bereits seit 2002 in die Organisation der NJV-Sommerschule involviert. Seit 2012 steht er dem "JuSoSchu-Orgateam" als NJV-Breitensportreferent vor.

Text: NJV-Medienteam (Christian Jelinsky)
Foto: Udo Möbus