Goldene Ehrennadel für Oliver Pietruschke

Foto: SV Victoria Lauenau

Für sein außergewöhnliches Engagement wurde unser Schulsportreferent Oliver Pietruschke mit der NJV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Am Montag den 19.07. um 17.15 Uhr wurde das Training der Judo-Kids der Judo-Löwen Lauenau plötzlich unterbrochen. NJV-Ausbildungsleiter Martin von den Benken war angereist, um ihren Trainer Oliver Pietruschke mit der golden Ehrennadel auszuzeichnen. Große war die Überraschung von Oliver und groß auch der Applaus aller 25 Aktiven.

Seit fast zehn Jahren ist Oliver Pietruschke der Schulsportreferent unseres Verbandes. In dieser Funktion organisiert er die Landesspiele ‚Jugend trainiert für Olympia‘, veranstaltet jede Menge Lehrerfortbildungen, bewirbt Schulsportaktionen und liefert Ideen auch für die Vereinsarbeit. Darüber hinaus ist er für den NJV auch als Referent in der Assistenztraineraus- und Übungsleiterfortbildung tätig.

Mittlerweile hat auch der DJB das Talent und die Einsatzbereitschaft von Oliver erkannt und ihn zum DJB-Schulsportreferenten gewählt. Ihm obliegt in dieser Funktion beispielsweise die Organisation des ‚Tag des Judo‘.

Ganz „nebenbei“ ist Oliver Pietruschke auch Motor seines Judovereins Judo-Löwen Lauenau. Von seiner Qualität als Trainer zeugten 25 begeisterte Kids bei der Ehrung.