Rolf Paesler mit dem 3. Dan geehrt

Rolf Paesler wurde vom NJV der 3. Dan verliehen. Auf einem Fortbildungslehrgang zum neuen Kyu-Prüfungsprogramm in Sulingen wurde er vom Landesprüfungsreferenten Andreas Schäfer mit der Auszeichnung überrascht. 

Rolf ist ein Judoka, der den Judosport sowohl auf der Matte als auch neben ihr betreibt und lebt. Er ist seit 1981 lizensierter Trainer beim TuS Sulingen und Kreiskampfrichter. Seit 10 Jahren ist er Bezirkskampfrichter in Hannover und bekleidet seit 1996 das Amt des 1. Vorsitzenden des Kreisfachachverbandes für Budo-Sport Diepholz.

Rolf ist vielen durch seine Arbeit als 1. Vorsitzender des KFV bekannt. In dieser Funktion engagiert er sich für dessen Belange nicht nur in übergeordneten Gremien (Bezirk Hannover und NJV), sondern schaffte es zusätzlich auch, dem Judosport im Kreissportbund Diepholz ein Gesicht zu geben.

Text: Andreas Schäfer