Trauer um Fritz Rohr

Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb am 6.8. Fritz Rohr. Mit ihm ging ein Sportkamerad von uns, der eher im Stillen wirkte, aber immer da war, wenn tatkräftige Hilfe gefragt wurde. Der Träger der goldenen Ehrennadel des NJV bekam 2004 für sein Lebenswerk den 3. Dan verliehen.

Fritz Rohr füllte in seinem reichen Judoleben zahlreiche Ämter aus. In seinem Heimatverein JKG Diekholzen wirkte er jahrzehntelang als Trainer und stv. Vorsitzender. Den Kreisfachverband Hildesheim leitete er fast 30 Jahre als Vorsitzender/ Präsident, danach blieb er ihm als Ehrenpräsident treu verbunden. Als Landeskampfrichter bereiste er viele Jahre die Wettkampforte Niedersachsens. In den 80er Jahren führte er als Schatzmeister die Kasse des NJV.

Immer in Erinnerung bleiben wird uns Fritz Rohr als Mensch, der mit frohem Mute zur Stelle war, wenn in der Geschäftsstelle Hilfe benötigt wurde, der bei der Ausrichtung der IDEM zur Stelle war, der seine Kampfrichterkompetenz auch bei Turnieren der Judoka mit Behinderung zur Verfügung stellte.

 

Foto: Dieter Warnecke, 2006