Trauer um Heinrich Cramm

Foto: Tatami Süpplingen

Am 15. September verstarb unser Sportkamerad Heinrich Cramm im Alter von 71 Jahren.
Über viele Jahre hinweg hat er in seinem Verein Tatami Süpplingen, in seinem Kreis Helmstedt und im NJV Verantwortung übernommen und den Judosport in den einzelnen Bereichen geprägt.

Heinrich begann seine Judokarriere 1968 beim Braunschweiger Judo-Club. Er kämpfte in den 70er Jahren erfolgreich im Bundesliga-Team des PSV Braunschweig.

Über viele Jahre baute er den Kreisfachverband Helmstedt auf. Bis zu seinem Aufgehen in der Region Braunschweig hatte er die Ämter des Vorsitzenden und des Prüfungsreferenten inne. Fast alle Danträger*iinen dieser Region sind von Heinrich Cramm ausgebildet worden.

Im Niedersächsischen Judo-Verband gehörte über 10 Jahre dem Rechtsausschuss an. Für seine Verdienste um den Judosport wurde er 2014 mit dem 5. Dan ausgezeichnet.

Der NJV trauert um einen verdienten Judoka, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.