Trauer um Siegfried Raabe

Am 19. April verstarb unser Sportkamerad Siegfried Raabe im Alter von 67 Jahren.
Über viele Jahre hinweg hat er in seinem Verein, dem Todtglüsinger SV, in seinem Bezirk und im NJV Verantwortung übernommen und den Judosport in den einzelnen Bereichen geprägt.

Als Träger des 4. Dans bekleidete Siegfried Raabe unter anderem von 2006 bis 2008 das Amt des Vizepräsidenten im Bezirk Lüneburg Stade in den Bereichen Leistungs- und Breitensport. Außerdem brachte er sich zu dieser Zeit auch als Sportreferent ins NJV-Verbandsgeschehen ein. Bekannt war er vielen vor allem durch seine Tätigkeit als Landeskampfrichter, der über viele Jahre hinweg die verschiedensten Wettkampforte in Niedersachsen bereiste.

Neben seinem ehrenamtlichen Einsatz für den Judosport hat er sich in den letzten Jahren vor allem durch sein politisches Engagement im Tostedter SPD-Ortsverein und als Ratsherr hervorgetan.

Der NJV trauert um einen verdienten Judoka, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.