Udo Schernikau mit dem 2. Dan geehrt

Im Rahmen der Bezirksmeisterschaft U10, die am 26.04. in Braunschweig stattfand, wurde Udo Schernikau vom MTV Isenbüttel der 2. Dan verliehen. Der NJV würdigt damit Udos langjähriges Engagement im Judosport auf Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Seit 1973 mit dem Judosport verbunden, war er neben seinem umfangreichen Wirken im SV Gifhorn von 1998 bis 2013 als Sport- bzw. Jugendreferent im Kreisfachverband Judo Gifhorn tätig. Dort ist er seit 1996 bis zum heutigen Tag auch für die Ausbildung und Qualifizierung der Kampfrichter tätig. Seit 2005 ist er als Mitglied der Kampfrichterkommission des Bezirksfachverbands Judo Braunschweig auch in die Fortbildung der Bezirkskampfrichter involviert.

Als Vizepräsident Jugend hat er dem Bezirk in den Jahren 2011 bis 2014 ein Gesicht gegeben und in personell schwierigen Zeiten de facto alleinverantwortlich für eine verlässliche Durchführung der Veranstaltungen gesorgt.

Bericht: NJV-Medienteam (Christian Jelinsky)
Foto: Kai Liekefett