Zweiter Dan für Jürgen Lohrer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des MTV Beedenbostel wurde Jürgen Lohrer für seinen hohen Einsatz im Judosport der 2. DAN verliehen.

Die Ehrung erfolgte durch den Vizepräsidenten des Niedersächsischen Judoverbandes Rolf-Dieter Frey.

Jürgen ist 1975 mit 14 Jahren in die Judosparte des MTV Beedenbostel eingetreten. Vier Jahre später hat er sich zum Wettkampfrichter ausbilden lassen und 1999 die Prüfung zum 1.DAN bestanden. Im Jahr 2001 wurde Jürgen zum Übungsleiter C – Judo Breitensport ausgebildet, und erhielt ebenfalls die Prüferlizenz. Jürgen führte als Spartenleiter und Haupttrainer die Judosparte über 10 Jahre lang erfolgreich. Darunter waren auch Teilnahmen bishin zu Wettkämpfen an Norddeutschen Meisterschaften. Innerhalb dieser Zeit wurden im Verein unter seiner Führung mehrere Meisterschaften, wie z.B. die Kreismeisterschaften, ausgerichtet. Mit zahlreichen Freizeitaktionen, wie u.a. Zeltlager, förderte Jürgen den Zusammenhalt der Judogemeinschaft. Auch nach seinem Rücktritt als Spartenleiter ist er dem Judosport treu geblieben und trainiert aktiv mit. Durch sein vorbildliches auftreten vermittelt Jürgen auch heute noch die Judowerte und gibt sein Wissen an den Nachwuchs weiter.