Berichte und Fotos

News

ID-Judo

Zum 25. Mal: Judoka mit Handicap kämpfen Landestitel aus

103 Teilnehmer aus 13 Vereinen waren am vergangenen Samstag nach Langenhagen angereist, um die Landesmeister in den unterschiedlichen Wettkampf- und...

in honorem

Judopionier Friedhelm Kükelhahn verstorben

In der vergangenen Woche verstarb nach einem langen und erfüllten Judoleben Friedhelm Kükelhahn. Der Judopionier war am Aufbau der...

ID-Judo

Herbstlehrgang 2018: Inklusion erleben, Tag 3

Nachdem beim ersten Training in üblicher Manier Sylvia und Daniel mit viel Spaß und Witz die Technik der Woche aus verschiedenen Bewegungen zeigten,...

ID-Judo

Herbstlehrgang 2018: Inklusion erleben, Tag 2

Tag 2 stand im Zeichen der einzelnen Trainer. Die erste Einheit beschäftigte sich damit, den Okuri-ashi-barai als "Timing"-wurf zu verstehen. Es wurde...

ID-Judo

Herbstlehrgang 2018: Inklusion erleben, Tag 1

Im schönen Rotenburg findet derzeit, wie jedes Jahr in der zweiten Woche der Herbstferien, der integrative Herbstlehrgang statt! Viele Teilnehmer sind...

Judo (er)leben

2. deutsche inklusive Katameisterschaft

Die zweite Deutsche Inklusive Katameisterschaft fand in Niedersachsen statt.

Ausrichter war die Sportgemeinschaft von 1896 Misburg e.V.

Die...

ID-Judo

2 tolle Tage bei den Judofüchsen Hordorf zu Gast

60 Judoka mit und ohne Behinderung aus ganz Niedersachsen genossen am vergangenen Wochenende 2 tolle Judotage. Gastgeber waren in diesem Jahr die...

ID-Judo

Niedersächsische G-Judoka erfolgreich

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der G-Judoka in Berlin starteten 13 Niedersachsen aus 5 Vereinen. Angelina Salli vom PSV Hannover (WK...

Judo (er)leben

Kadertraining der G-Judoka

Am vergangenen Samstag fand in Uelzen das 2. Kadertraining der G-Judoka statt. Unter Leitung des Trainerteams Paula Sommer, Svenja Liermann und Daniel...

ID-Judo

Landesturnier der G-Judoka

103 Teilnehmer aus 13 Vereinen waren am vergangenen Samstag nach Holle angereist, um die Landesmeister in den unterschiedlichen Wettkampf- und...