2. deutsche inklusive Katameisterschaft

Die zweite Deutsche Inklusive Katameisterschaft fand in Niedersachsen statt.

Ausrichter war die Sportgemeinschaft von 1896 Misburg e.V.

Die Inklusionskata zeichnet sich dadurch aus, das aus der Nage-no-kata entweder eine Wurfgruppe beidseitig, oder zwei Wurfgruppen einseitig geworfen werden.

Tori muß zwingend Einschränkungen haben, Uke kann auch Einschränkungen haben, kann aber auch ein "normaler" Judoka sein.

Zwei niedersächsische Teams waren in der WK1 das erste Mal mit am Start. Die ersten beiden Plätze gingen, wie erwartet an den NRWJV.

Das niedersächsische Paar, Christian Kolhause & Sven Stefan, belegten mit

235 Punkten gemeinsam mit NWJV den dritten Platz; Paula Wedekind & Sabine Starke belegten mit 231 Punkten den vierten Platz.

 

Bild: Nicole Brand