G-Judoka ermittelten Landesturniersieger in Godshorn

Der Judo-Club Godshorn war am 25.04.2015 Ausrichter eines der G-Judo-Highlights in diesem Jahr: 86 Judoka aus 16 Vereinen ermittelten im Rahmen des landesoffenen Turnieres ihre Besten. Vertreten waren die Landesverbände Berlin, Hamburg und Niedersachsen.

NJV-Ausbildungsleiter Martin von den Benken, der die Veranstaltung betreute, zeigte sich von ihrem Verlauf begeistert: „Die Atmosphäre durch die Aktiven, die TrainerInnen und BetreuerInnen war toll, die Kampfrichter haben sehr einfühlsam und mit Augenmaß agiert und der Ausrichter hat ebenfalls eine super Arbeit verrichtet.“

Die Judoka – Jugendliche wie ältere Erwachsene, Anfänger wie Fortgeschrittene – waren nach dem von der ehemaligen Spitzenkämpferin Annika Heise angeleiteten Aufwärmtraining sichtlich motiviert, ihre Pools zu gewinnen. Sie waren bei ihren Kämpfen mit großem Spaß bei der Sache und setzten die Tipps ihrer Coaches und auch der Kamprichter zur Gestaltung des Kampfes sofort um. Während in einigen Pools Kämpferinnen und Kämpfer mit einem großen Technikrepertoire beeindruckten, wussten Starterinnen und Starter in anderen Kampfgruppen ihre Kraft geschickt einzusetzen.

Wie eng es bei dieser Landesmeisterschaft zuging, zeigt ein Blick auf den ausgeglichenen Medaillenspiegel: Alle Vereine konnten Medaillen mit nach Hause nehmen. Der Braunschweiger Judo-Club und der TV Schwanewede konnten sich jeweils vier Goldmedaillen sichern. Drei Mal Gold gewann das Sport-Team Lüneburg. Der TK Hannover, die SG Moordorf, der PSV Hannover, die SG Diepholz und der Eimsbütteler TV sicherten sich jeweils zwei erste Plätze. Judoka des SC Neuerkerode und des JC Riestedt konnten sich ebenfalls über den Pool-Sieg freuen.

Bericht: NJV-Medienteam (Christian Jelinsky)
Inhaber sämtlicher Bildrechte: Fotograf Heiko Weber (http://fotografweber.fotograf.de/) - eine eigene Verwendung der Bilder ist grundsätzlich mit dem Rechteinhaber abzustimmen!