IDEM der G-Judoka: Kompletter Medaillensatz an Niedersachsen

NJV-Judoka sichern sich zwei Startplätze bei der WM im Oktober

Ca. 100 Judoka aus allen Regionen der Republik sowie aus Belgien, Österreich und den Niederlanden beteiligten sich an den Wettkämpfen für Menschen mit einer leichten geistigen Behinderung (WK 1 und WK 2, G-Judoka).
Sian Camp vom Braunschweiger Judo-Club war einzige Starterin in der WK1 -78 kg. Sie gewann kampflos den Titel.
Frank Heinemann vom Sport Team Lüneburg trat in der WK1 -81 kg an. Er gewann zwei Kämpfe souverän ehe er im Finale dem starken Niederländer Iganefij Oguejifor unterlag. Melina Voges (Braunschweiger Judo-Club) holte Bronze in der WK1 -70 kg.

Sian Camp(als Deutsche Meisterin) und Frank Heinemann als bester Deutscher in seiner Gewichtsklasse haben sich durch diese Leistung das Ticket für die im Oktober stattfindende erste Weltmeisterschaft der G-Judoka gesichtert.


G-Judo im NJV - gefördert durch die Niedersächsische
Lotto-Sport-Stiftung