Inklusiver Herbstlehrgang, 4. Tag

Der vierte Tag des integrativen Herbstlehrganges begann, wie soll es anders sein mit Judo. Der Ko-Soto-Gake wurde technisch verfeinert und in den Trainingseinheiten mit viel Spaß und guter Laune vermittelt. Die Jugendherberge Rotenburg hatte am heutigen Tag VeggieDay und alle bekamen vegetarisches Essen. Egal was die Küche auch die letzten Tage zubereitete, das heutigen Essen war ebenso lecker wie die Tage zuvor und alle konnten gestärkt an das Nachmittagsprogramm gehen.

Es stand wieder je eine Lehrprobe im Judo und eine überfachliche auf dem Plan. Die Teilnehmer der Lehrprobe absolvierten gleich beide Einheiten und konnten den Ko-Soto-Gake fast mit verbundenen Augen werfen. In der zweiten Stunde tobten sich alle bei mehreren Runden Brennballparcours aus. Beide Lehrproben kamen bei den Teilnehmern und Ausbildern sehr gut an.

Gleichzeitig fand wieder mal ein Rundum Sorglos Paket für alle anderen Mitgereisten statt. Ein Teil hatte die Möglichkeit ins Schwimmbad zu fahren, andere wiederum gingen in die Stadt. Wer die Chance noch nicht genutzt hatte, stellte dann noch sein Erinnerungsshirt zusammen und ließ es bedrucken. Am Abend ging es dann wieder auf die Matte und die ersten legten einen Teil ihrer Gürtelprüfung unter den wachsamen Augen von Martin von den Benken und seinem Prüferteam ab. Wer eher was Kreatives machen wollte, konnte bei unserer „Bastelfee Barbara“ Weihnachtskarten kreieren. Rundum war immer was los und keiner musste sich langweilen. 



Diese Veranstaltung wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Text und Foto: Tobias Kostka