Niedersächsische Special Olympics Landesspiele mit Judobeteiligung

Vom 15. bis 17. Juli fanden die niedersächsischen Special Olympics Landesspiele in Hannover statt. Insgesamt 1200 Sportlerinnen und Sportler kämpften in acht verschiedenen Disziplinen um die begehrten Medaillen. Mit Peer Wölk von der Delagation Lebenshilfe Seelze war auch ein Judoka unter den Botschaftern dieser Spiele, die nach dem olympischen Motto ausgetragen werden.

Das wenige Tage nach der vom NJV organisierten inklusiven Veranstaltung „2 tolle Tage“ stattgefundene Event bereicherten auch 22 Judoka aus Niedersachsen und Berlin. Im Dojo des Olympiastützpunktes ermittelten sie in sechs verschiedenen Pools ihre Sieger. Besonders stark umkämpft waren die Klassen der Männer bis 80 Kilogramm und bis 90 Kilogramm mit jeweils fünf Teilnehmern. In allen Kategorien gingen die Judoka hochmotiviert und mit großem Kampfwillen an den Start und bewiesen ihr kämpferisches Können im Stand und im Boden. Besonderes Highlight war die anschließende Siegerehrung auf der Hauptbühne im Sportpark.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf die Special Olympics Bundesspiele im Jahr 2016 in Hannover.

Überregionale Berichterstattung: http://www.focus.de/regional/hannover/behindertensport-mehr-als-1000-athleten-bei-special-olympics_id_4820405.html

Foto: Special Olympics Niedersachsen