Kata-Bereich: Termine verschieben sich

Neben den Deutschen Katameisterschschaften des DJB wird auch die NJV-eigene Landeskatameisterschaft nicht am ursprünglichen Termin stattfinden.

Jüngst veröffentlichte der Deutsche Judo-Bund (DJB) nicht nur, dass zunächst alle DJB-Maßnahmen bis Ende April abgesagt werden. Außerdem teilte der DJB mit, dass die für den 20. und 21. Juni vorgesehenen Deutschen Katameisterschaften nicht wie geplant stattfinden, sondern ein neuer Termin gesucht werde.

Auch die vorgeschaltete NJV-Landeskatameisterschaft wird nicht wie geplant am 10. Mai 2020 in Bassen stattfinden. Sie wird stattdessen an einem Alternativtermin im zweiten Halbjahr durchgeführt.

NJV-Katareferentin Jutta Milzer versichert, dass ein Ersatztermin kommuniziert werde, sobald absehbar sei, wann die Athlet*innen wieder problemlos trainieren und entsprechend Hallen für eine Ausrichtung zur Verfügung stehen.

"Zum jetzigen Zeitpunkt werden die Katapaare bis zum ursprünglichen Termin der Landeskatameisterschaft keine Gelegenheit haben, miteinander und unter Korrektur zu trainieren, sodass eine Verlegung im Sinne der Judoka, Wertungsrichter*innen und der Maßnahme ist", erklärt Jutta Milzer. Für Fragen und Hinweise steht die NJV-Katareferentin per Mail zur Verfügung.