ChampCamp auf Borkum

Es ist ja schon fast wie nach Hause kommen, wenn man am Hafen von Borkum ankommt und in die Bimmelbahn steigt. 38 aufgeregte Judo-Kids machten sich vollbepackt auf den Weg zum TuS Borkum. Auf dem Plan: Sechs vollgepackte Tage mit viel Judo, Sport, Strand und Wellenreiten.

Die Bedingungen auf Borkum waren wie üblich fantastisch: Ein Haus für uns allein, eine Judohalle, der Strand und das Inselflair. Jeden Vormittag stand Technik auf dem Programm, danach ging es am Nachmittag zum Strand, ins Badeland oder zum Eis essen in den Ort. Auch eine Inselrallye zur Geschichte der Insel wurde bravourös absolviert. 

Nach einem Läufchen mit herrlichem Panorama wurde am Abend noch bei einem 90-minütigen Randori-Training geschwitzt. 

Zum Wochenabschluss gab es ein Mannschaftsturnier mit superspannenden Kämpfen. Nachdem das beste ChampCamp Team gefunden war, gab es für zwei Sportler noch die heiß begehrte Auszeichnung mit dem Nachwuchspferd. Jonathan Rathmann (SFV Europa) und Lucian Forwick (Braunschweiger JC) dürfen ab sofort das Pferd auf dem Judo-Anzug tragen. 

Alle Kinder konnten nach sechs Inseltagen von ihren Eltern gesund aber müde an der Fähre in Emden in Empfang genommen werden.