Das Judo-Abenteuer-Zeltlager geht in die 29. Runde

News aus dem Judo-Abenteuer-Zeltlager: Tag 1-2

Das Orga-Team begrüßte unsere Zeltlager-Teilnehmer*innen getreu dem Motto "Detektive und Detektivinnen"

Die Judo-Einheiten kommen im Zeltlager natürlich auch nicht zu kurz.

Jede*r durfte sich auf der diesjährigen Zeltlager-Flagge verewigen.

Endlich war es wieder so weit, am 04.08.2022 öffneten sich die Tore des Judo Abenteuer Zeltlagers zum 29. Mal. Am Donnerstag machten sich 33 Kinder aus ganz Niedersachsen verteilt auf den Weg in das schöne Fürstenau.

Passend zum Zeltlagermotto „Detektive und Detektivinnen“ verkleidet, wurden die Kinder von den Betreuern in Empfang genommen. Schnell wurden Zelte aufgebaut, die Zeltlagerflagge künstlerisch gestaltet und erste Kontakte zu neuen Freunden geknüpft.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmenden erkundeten wir alle gemeinsam den Zeltplatz und ließen den Abend nach einem leckeren Abendessen mit frischen Salaten am Lagerfeuer ausklingen.

Der erste Zeltlagermorgen begann mit einem gemeinsamen Geburtstagständchen und einem frisch gebackenen Kuchen für unser Geburtstagskind, ehe die ersten Trainingseinheiten begannen. Hier wurde sich ordentlich ausgepowert, neue Techniken erlernt, sich auf die nächste Gürtelstufe vorbereitet oder nach einer Abkühlung aus den Wolken durch die Felder Fürstenaus gejoggt. Zur Freude aller gab es dann als Stärkung nach getaner Arbeit Lasagne zum Mittagessen.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt in die erste Detektivprüfung. Bei einer spannenden Stadtrallye erspielten sich die Jung-Detektiv*innen ihre Detektivausrüstung, die auch gleich in verschiedenen Stationen angewendet werden musste. Alle meisterten die Aufgaben mit Bravour, sodass sie abends am Lagerfeuer Ihre hart erarbeitete Detektivlizenz erhielten und sich nun offiziell „Meister-Detektive und -Detektivinnen“ nennen dürfen.

Nun warten in den folgenden Tagen weitere spannende Fälle auf unsere Judo-Sherlock-Holmes.

Text: Franziska Waldert
Redaktionelle Bearbeitung: NJV
Bilder: Orga-Team