Judo-Abenteuer-Zeltlager Tag 1 – Willkommen bei den Minions

Das Judo-Abenteuer-Zeltlager des NJV in Fürstenau-Settrup ist gestartet – Willkommen bei den Minions!

Für 60 Judo-Kids aus ganz Niedersachsen (im Alter zwischen 8 und 14 Jahren) und Betreuer startete am Donnerstag endlich das schon lange herbei gesehnte Judo-Abenteuer-Zeltlager in Fürstenau. In den folgenden zehn Tagen färbt sich der Lagerplatz rund um das Heimathaus Settrup quasi gelb, denn alle tauchen gemeinsam in die Welt der verrückten, frechen, aber herzensguten Minions ab.

Gleich bei der Begrüßung wurden die Kids und ihre Eltern von den völlig außer Rand und Band geratenen Betreuer-Minions „abgeholt“: Mit Schaumkanone, Wasserpistolen oder Wasserbomben-Schleuder wurden alle beschossen, keiner blieb verschont. Gut, dass die Eltern bereits im Infobrief vorgewarnt wurden, Wechselkleidung mitzubringen. :) Bei dem heißen Wetter war aber allen die Abkühlung ganz recht, sodass sich der eine oder andere direkt in die erste Wasserschlacht mit den Betreuern verwickeln ließ.

Nach dem Aufbau fand dann die offizielle Begrüßung statt. Dort bekamen die Kids nicht nur Informationen zu den kommenden Tagen, sondern wurden auch in Kleingruppen von 7-8 Kindern eingeteilt, in denen sie nun jeden Abend zusammenkommen und sich über den Tag austauchen, aber auch ihre Wünsche und Verbesserungsideen einbringen können.

Nach Erkundung des Geländes nutzte viele bereits gemeinsam mit den Betreuern die zahlreichen Gesellschafts- und Aktivitätsspiele, spielten Fußball oder kühlten sich im dem Pools ab. Der Abend klang gemütlich mit dem ersten Lagerfeuer dieses Zeltlagers aus. Für die Kinder sind vielfältige Aktionen geplant, sodass für alle wieder eine spannende und aktionsreiche Zeltlagerzeit bevorsteht.

Diese und viele weitere Fotos sind in einer Bildergalerie hinterlegt. Sie wird fortlaufend aktualisiert.