Judo-Abenteuer-Zeltlager Tage 6 & 7 – Ausflug & Wasserspaß

Mit dem Besuch des Movie Parks und dem "wilden Minion-Wasser-Spaß" kamen die Teilnehmer des NJV-Zeltlagers auch an den Tagen 6 & 7 voll auf ihre Kosten.

Besuch im Freizeitpark 

Auf den Dienstag hatten alle Kinder auch die Betreuer schon sehnsüchtig gewartet – nach dem Frühstück stand ein Doppelstock-Bus bereit, der die muntere Truppe – ganz themengerecht – zum Movie Park nach Bottrop brachte. Hier verbrachten alle einen tollen Tag bei bestem Wetter, schöner Kulisse und spannenden Fahrgeschäften. Auf dem Rückweg war dann das eine oder andere „verdächtige“ Schnorcheln zu hören. Zurück auf dem Platz folgte dann auch bald ein gemeinsamer, gemütlicher Grillabend. Neben Würstchen und Steaks hatten die tagsüber im Lager verbliebenden Betreuer vegetarische Leckereien für den Grill vorbereitet sowie zahlreiche verschiedene Salate und Dips, sodass ganz sicher keiner hungrig ins Bett gehen musste. So klang ein erlebnisreicher Tag gemütlich aus!

Wilder Minion-Wasser-Spaß

Am Mittwoch stand nach dem Wecken und der feierlichen Begrüßung gleich zweier Geburtstagskinder beim Frühstück dann wieder das übliche Judo- und Konditionstraining auf dem Programm. Nachmittags ging es für die Judo-Minions nass zu denn, bei einem „Wilden Wasser-Tag“ wurde an verschiedenen Stationen für ausreichend Abkühlung gesorgt. So mussten „Minions“ im Schaumbad über eine mit Seife und Wasser rutschig gemachte Plane Wasserbomben transportieren, mit einer Schleuder Wasserbomben so weit wie möglich schießen, sich gegenseitig mit Wasserbomben Tischtennisbälle aus der Hand schießen oder Wasser mit Schwämmen am Kopf aufsaugen und ins Ziel bringen. Alle Kinder hatten mächtig Spaß – vor allem, als nach der Erledigung aller Stationen eine wilde Wasserschlacht entbrannte, in der auch die Betreuer aktiv mitmischten. Zum Abend wartete auf die „Camper“ dann aber noch eine weitere Überraschung: Es gab Stockbrot und Marshmallows. Am Lagerfeuer endete dann auch in gemütlicher Runde der schöne (und sonnige) Tag.

Diese und viele weitere Fotos sind in einer Bildergalerie hinterlegt. Sie wird fortlaufend aktualisiert.