Judo-Abenteuer-Zeltlager Tage 8 & 9 – Trainingslager & mehr

Auch die letzten beiden "vollen" Tage des NJV-Zeltlagers wurden gut genutzt: Unter anderem wurde ein Trainingslager absolviert und sich am Abschlussabend in lustigen Spielen gemessen.

Minions im Trainingslager 

Am Donnerstag wurde wieder der Geburtstag eines Zeltlagerkindes beim Frühstück gefeiert, ehe der übliche Trainingsbetrieb Fahrt aufnahm. Am Nachmittag ging es für die Nachwuchs-Minions ins „Trainingslager“. An verschiedenen lustigen Stationen wurden Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit gefragt. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, während die Kids z.B. auf einem BobbyCar einen Parcours bewältigen, mit einer Nerf-Pistole auf Ringe schießen oder anhand von Bildern gewisse Plätze auf dem Gelände finden mussten.

Verdiente Entspannung & Abschlussabend

Am Freitag startet dann nach dem Frühstück das letzte gemeinsame Training in Fürstenau. Der Nachmittag wurde den Kids dann zur freien Verfügung gelassen – die meisten verkrochen sich jedoch in den Schatten und holten bei einem Hörspiel etwas Schlaf nach. Nach dem Abendessen fand dann ein gemeinsamer Abschlussabend statt, den der älteste Jahrgang toll organisiert hatte. In verschiedenen Wettbewerben traten die Kleingruppen gegen den Ältesten-Jahrgang an, zeigten großen Einsatz und hatten vor allem großen Spaß. Mit einer Kinderdisco klang der gemeinsame Abschlussabend mit toller Stimmung aus, bevor es ein letztes Mal für dieses Jahr in Settrup in die Schlafsäcke ging.