Spaß im Wald und in der Achterbahn

News aus dem Judo-Abenteuer-Zeltlager: Tag 5-6

Auch die neue Woche startete am Montag wieder mit den üblichen Trainingseinheiten. Während beim Konditraining eine Laufeinheit absolviert wurde, konnten beim Gürtelprüfungstraining schon die ersten Prüfungen erfolgreich abgenommen werden.

Als Gast im diesjährigen Zeltlager durften wir NJV-Vizepräsident Jugend Julian Jelinsky begrüßen, der sich einen Eindruck unseres Zeltlagers verschaffen wollte. Schön, dass du da warst, Julian.

Mittags gab es Geschnetzeltes zur Stärkung, ehe es dann pünktlich um 15 Uhr in den Wald ging. Bei einer Abwandlung von Capture the Flag galt es, die eigne Fahne vor dem gegnerischen Team zu schützen und zeitgleich die andere Fahne für sich zu erobern. Beide Teams waren voller Eifer dabei und flitzten den gesamten Nachmittag durch den Wald. Nach so viel Einsatz hatten sich alle eine ordentliche Stärkung beim Abendessen verdient.

Für diejenigen, die noch voller Energie am Abend waren, gab es noch eine Inlinerrunde durch die Felder Fürstenaus, sodass dann auch die letzten Kinder erschöpft in ihren Schlafsäcken einschliefen.

Am nächsten Morgen war die Freude groß, als ein Reisebus auf den Parkplatz des Heimathauses fuhr und uns in den Freizeitpark nach Hellendoorn in die Niederlande brachte. In Kleingruppen aufgeteilt, erkundeten die Kinder den Freizeitpark. Achterbahn, Kettenkarussell und Wildwasserbahn wurden von Ihnen auf Herz und Niere geprüft.

Erschöpft von den vielen Eindrücken, war die Rückreise im Bus sehr ruhig, da einige von uns die Fahrtzeit für ein kleines Nickerchen nutzen.

Das Küchenteam hat die freie Zeit genutzt, um uns ein leckeres Grillbuffet vorzubereiten, sodass der Tag dadurch einen schönen Abschluss fand.

Text: Franziska Waldert
Bilder: Orga-Team