Überfall auf unseren Kiosk und Wasserspaß im Freibad

News aus dem Judo-Abenteuer-Zeltlager: Tag 7-8

Nachdem am Dienstag aufgrund des Freizeitparkbesuches das reguläre Judotraining ausgefallen war, startete der Mittwoch wieder wie gewohnt mit den Trainingseinheiten.

Während bei den Judoeinheiten neue Umdrehtechniken erlernt wurden, wurde beim Konditraining bei einer Runde Tabata ordentlich geschwitzt.

Aufgrund von einer Terminüberschneidung musste sich am Mittag dann leider unser neuer Betreuer Jakob vorzeitig von allen verabschieden und die Fahrt in Richtung Heimat antreten. Schön dich im Team zu haben, Jakob! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir in Fürstenau!

Nach dem Abschied und einer Stärkung durch Leberkäse und Wedges ging es wieder an die Ermittlungsarbeit: Schon das Fürstenauer Tagesblatt titelte morgens, dass der Kiosk am Heimathaus überfallen worden war und alle Süßigkeiten entwendet wurden. Diese galt es zu finden und zurückzugewinnen.

Bei spannenden Spielen gegen die verschiedenen Betreuer, erspielten sich die Gruppen Lösungshinweise, mit deren Hilfe sie am Ende den Überfall aufklärten und somit den Fortbestand des Kiosks sicherstellen konnten.

Der Abend wurde dann von einer Runde Stockbrot und der Gute Nacht Geschichte geschlossen.

Auch der Donnerstag startete wieder planmäßig mit den unterschiedlichen Trainingseinheiten. Neben den klassischen Judoelementen wurde auch an den Tanz-Künsten der Sportlerinnen und Sportler gefeilt. Die Gruppen wärmten sich bei einer Einheit zum Kika Tanzalarm und zum Helikopter 117 auf. Am Nachmittag ging es dann in das Frerener Freibad. Bei einigen Tauchgängen oder beim Catchen mit Betreuern im Schwimmerbecken kamen alle auf ihre Kosten und konnten sich bei der Hitze gut abkühlen.

Nach diesem gelungenen Nachmittag machten es sich anschließend alle Jungdetektive in ihren Schlafsäcken bei einer Portion Popcorn gemütlich und schauten alle gemeinsam den Film TKKG.

Text: Franziska Waldert
Bilder: Orga-Team