Wasserspaß und Abschiedsfeier

Das Judo-Abenteuer-Zeltlager neigt sich dem Ende. Die letzten News und alle Berichte:

Die letzten zwei Tage des Zeltlagers vergingen wie im Fluge. Am Vormittag fand das letzte Judo-Training statt und die Kinder kamen nochmal ordentlich ins Schwitzen. Währenddessen konnte an den selbst gemalten T-Shirts der letzte Feinschliff durchgeführt werden.

Zum Mittag gab es Nudeln mit Bolognese, so dass alle gestärkt in das Nachmittagsprogramm starten konnten. Es galt, ein Zahlenschloss zu knacken. Die Ziffern dafür konnten sich die jungen Detektive an verschiedenen Stationen verteilt auf dem Gelände erarbeiten. Trocken blieb dabei keiner, denn in der Sonne Fürstenaus absolvierten die Kinder einen Parcours durch den Pool, schossen mit Wasserpistolen auf Dosen und fischten in einem Eimer nach Äpfeln.

Die Gruppenrunde am Abend lud dazu ein, das Zeltlager Revue passieren zu lassen, bevor es nach dem Abendessen weiter ging mit dem Abschlussabend. In Kleingruppen traten die Kinder gegeneinander an, um sich für ein Battle mit den Betreuerinnen und Betreuern zu qualifizieren.

Im Anschluss wurde unter der Remise getanzt, gesungen und der letzte Abend zusammen genossen. Am Samstag morgen hieß es dann: Sachen packen und den Platz aufräumen! Dank tatkräftiger Unterstützung der jungen Detektiv*innen war auch das schnell geschafft und so konnten sich alle gegen Mittag unter der Remise einfinden, um den abschließenden Lagernews zu lauschen.

Ziemlich geschafft von diesen aufregenden 10 Tagen schliefen einige bereits auf dem Weg zurück in die Heimat ein. Vielen Dank an alle, die dabei waren! Wir freuen uns, wenn wir euch nächstes Jahr erneut in Fürstenau begrüßen dürfen!

Text: Franziska Waldert
Bilder: Orga-Team

Die Berichte aller Zeltlager-Tage findet Ihr unter den folgenden Links oder unter Judo erleben - NJV-Freizeiten - News.

Tag 1-2: Das Judo-Abenteuer-Zeltlager geht in die 29. Runde

Tag 3-4: Judoka auf Spurensuche

Tag 5-6: Spaß im Wald und in der Achterbahn

Tag 7-8: Überfall auf unseren Kiosk und Wasserspaß im Freibad