Absage der LEM M/F

Die für den 11.10.2020 beim Braunschweiger JC geplante Landeseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen muss leider abgesagt werden.

Auch der DJB hat bereits zahlreiche übergeordneten Maßnahmen, wie beispielsweise die Gruppenmeisterschaft (NDEM M/F), die Deutschen Pokalmeisterschaften, die Deutsche Meisterschaft der Veteranen oder auch die Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften (Deutscher Jugendpokal) U15 und U18 abgesagt. Sobald Informationen (z.B. in Bezug auf die Qualifikationswege) über die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Frühjahr 2021 veröffentlicht werden, wird der NJV darüber informieren.

Bei einigen niedersächsischen Athletinnen spielt Judo am Wochenende vom 10.10 bis 11.10.2020 dennoch eine große Rolle. Die Frauenmannschaften vom Judo-Team Hannover (1. Liga), TuS Hermannsburg und VfL Stade (beide 2. Liga) werden den Verband am 11. Oktober im brandenburgischen Senftenberg beim DJB-Bundesligafinale vertreten. Einige niedersächsische Kaderathleten haben sich bereits beim DJB-Kaderturnier der Männer in Potsdam auf der Judomatte behaupten können. "Was die Wettkampfleistung betrifft, sind wir Niedersachsen wirklich gut durch die Corona-Krise gekommen", resümiert der leitende Landestrainer Sven Loll.