Acht Titel für den NJV

Foto (Archiv): Sven Reddig

Bei der Norddeutschen Meisterschaft der Altersklasse U15 räumten unsere niedersächsischen Nachwuchsjudoka die Hälfte aller zu vergebenen Titel ab. In insgesamt 16 Gewichtsklassen standen jeweils vier Jungen und vier Mädchen in Norderstedt ganz oben auf dem Treppchen. Besonders erfreulich war, dass auch innerhalb der Finals niedersächsische und höchst knappe Duelle ausgefochten wurden, sodass sich unsere Athlet*innen ebenfalls auf den Silber- und Bronzerängen tummelten – sehr zur Freude von Nachwuchs-Trainer Nick Bobrowski: „Mit rund 30 Medaillen sind wir voll zufrieden. Das war eine saustarke Teamleistung und die Stimmung war grandios. Ein großer Dank geht an alle Vereinstrainer, die hervorragende Arbeit im Heimtraining leisten und gleichzeitig die Möglichkeit nutzen, die Sportler gemeinsam voranzubringen!“

Mit vier Titeln in der männlichen U15 taten sich vor allem die Judoka vom Judo-Team Hannover hervor. In der weiblichen Konkurrenz verteilten sich die Goldmedaillen auf den JSC Hannover Süd, den VfL Grasdorf, die JKG Diekholzen und die JG Uelzen – ein gutes Zeichen für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in diversen Vereinen.

Den Norddeutschen Meistertitel gewannen:

  • Linn Meusel, -40 kg, JSC Hannover Süd
  • Emily Plich, -44 kg, VfL Grasdorf
  • Hedda Gottschalk, -63 kg, JKG Diekholzen
  • Emelie Wagner, +63 kg, JG Uelzen
  • Ben Hohnsbein, -34 kg, JT Hannover
  • Fares Hermez, -43 kg, JT Hannover
  • Mohammad Ali Iskenderov, -60 kg, JT Hannover
  • Shahab Suha, +66 kg, JT Hannover

Alle weiteren Platzierungen entnehmt ihr den Ergebnislisten.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir einige richtig gute Athleten nach diesem Jahr in die U18 schicken, freue mich aber besonders darüber, dass uns einige Medaillengewinner in der U15 erhalten bleiben“, blickt Coach Bobrowski in Richtung der kommenden Monate und Jahre.

Wir gratulieren allen Sportler*innen und ihren Heimtrainer*innen, die sich bei der höchsten Meisterschaft dieser Altersklasse in die Medaillenränge vorkämpfen konnten!