Ehrung und Verabschiedung von Wieslaw Herzog

Anlässlich der LEM U15 in Holle wurde der Bundeskampfrichter Wieslaw Herzog (Eintracht Hildesheim) insbesondere für sein langjähriges Engagement als Kampfrichter mit der Verleihung des dritten Dans geehrt und gleichzeitig aus dem Kreise der niedersächsischen Kampfrichter verabschiedet. Ihn zieht es in sein Heimatland Polen.

Seit 1982 war der Hildesheimer als Kampfrichter auf der Matte aktiv, davon viele Jahre als Inhaber der Bundes-B-Lizenz. Während dieser Zeit nahm er an zahlreichen Veranstaltungen nicht nur auf Kreis- Bezirks- und Landesebene teil, sondern fungierte auch bei vielen Veranstaltungen der 2. Bundesliga und der Regionalliga als Unparteiischer. Auf lokaler Ebene war Wieslaw Herzog – besonders bei Wettkampfveranstaltungen im Hildesheimer Vereinsdojo – bis zuletzt präsent. Mit Wieslaw Herzog verlieren die NJV-Kampfrichter erneut einen geschätzten Kollegen aus ihren Reihen.

Die Ehrung wurde von Vizepräsidentin Jugend Jana Schulz und dem kommissarischen Landeskampfrichterreferenten Walter Ahrens vorgenommen.

Text: NJV-Medienteam (Christian Jelinsky)
Foto: Marcus Ordon