Gold und Bronze in Down Under

Foto: IJF | Emanuele Di Feliciantonio

Foto: IJF | Emanuele Di Feliciantonio

Nachdem Anna Monta Olek und Tim Gramkow auf ihrem Weg nach Australien den Grand Slam in Abu Dhabi mitgenommen haben, standen eine Woche nach dem Bronze-Erfolg der 78-Kilo-Athletin die Oceania Open in Perth auf dem Programm.

Bei fünf Kämpferinnen machte Anna Monta Olek kurzen Prozess und sammelte mit zwei Siegen und der Goldmedaille die nächsten Punkte für die Weltrangliste der Frauen - in der sie als Junioren inzwischen schon auf den 23. Platz hochkletterte.

Tim Gramkow hatte in der Gewichtsklasse -81 kg etwas mehr zu tun. Mit zwei vorzeitigen Siegen gegen Korea und Australien wanderte er auf direktem Weg ins Halbfinale. Gegen Lachlan Moorhead fand er auch im dritten Aufeinandertreffen gegen den Briten keine Mittel und musste sich nach 2 Minuten im Golden Score mit dem Bronzekampf zufrieden geben. Dort ließ er nichts anbrennen und konnte nach einer langen Durststrecke (auch verletzungs- und coronabedingt)und vielen fünften und siebten Plätze die erste internationale Medaille nach 2018 entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Athlet*innen und gute Heimreise!