Goldenes Wochenende in Winterthur und Paks

Was für ein Wochenende! In gleich vier Gewichtsklassen standen die NJV-Athletinnen auf europäischer Ebene ganz oben auf dem Treppchen. Mit einer weiteren Silber- und Bronzemedaille wurde der Medaillensatz komplettiert.

Vivian Herrmann mit ihrem Gold-Wurf im Finale der 63-Kilo-Kategorie. Foto: European Judo Union

Beim European Cup der Junior*innen bestätigte NJV-Ass Anna Monta Olek ihre Dominanz in der Gewichtsklasse -78 kg. Nach vier vorzeitigen Ippon-Siegen stand sie das sechste Mal in Folge ganz oben auf dem internationalen Judo-Treppchen.
Philip Drexler zeigte in der Gewichtsklasse -73 kg ebenfalls eine gute Performance. Bei knapp 50 Konkurrenten beendete er den EC in Paks als siebter.

Für ein phänomenales Team-Ergebnis sorgten die NJV-Athlet*innen außerdem beim EC der Männer und Frauen im schweizerischen Winterthur. Am ersten Tag legten Laila Göbel (-57 kg) und Vivian Herrmann (-63 kg) mit spannenden Golden Score Finals, die sie dank bestechender Konditon für sich gewinnen konnten, mit zwei Goldmedaillen vor. Silber steuerte 48-Kilo-Athletin Sarah Ischt bei. Am nächsten Tag legte Trainingspatnerin und BSP-Athletin Friederike Stolze (-70 kg) mit dem nächsten Gold-Triumph nach. Fabian Meyer rundete das Wochenende mit der Bronzemedaille +100 kg ab. Luka Fettköther wurde bei seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause siebter -90 kg.

Das war ganz starkes Judo! Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet*innen und das Trainerteam!