Vom 05.-08.August 2015 fand in Sarajevo die Judo-Weltmeisterschaft u18 statt. An den Titelkämpfen nahmen 475 Judoka aus 59 Nationen teil. Hannah Deliu (Judo-Team Hannover/-57kg) wurde aufgrund ihrer starken Wettkampfergebnisse für den Wettkampfhöhepunkt der Kadetten nominiert. Im Auftaktkampf gegen die Französin Giraud gewann sie kurz vor Ende der Kampfzeit mit Waza-Ari und anschließenden Haltegriff. Den zweiten Kampf gegen die US-Amerikanerin Sandoval führte Hannah taktisch clever, sie erzielte einen Waza-Ari und verteidigte diesen bis zum Kampfende. Im Poolfinale stand sie der EYOF-Zweitplatzierten Dabrowska aus Polen gegenüber. Diesen Kampf verlor sie mit zwei Waza-Ari-Wertungen gegen sich. In der Trostrunde setzte sie sich gegen die Vize-Asienmeisterin Lkhagvatogoo aus der Mongolei durch und stand im Kampf um Bronze. In einem ausgeglichenen Kampf gegen die Polin Szymanska kämpfte Hannah bis zum Schluss und konnte in der letzten Sekunde die entscheidende Wertung erzielen. Damit gewann sie nach einem herausragenden Turniertag die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch.
Hannah Deliu gewinnt Bronze bei der Weltmeisterschaft u18