Jens Hollefeld neuer Landeskampfrichter

Jens Hollefeld (SV Wietmarschen) verstärkt ab sofort das Team der Landeskampfrichter. Seine Prüfung zur Landes-B-Lizenz im Rahmen der LMM U18 in Nordhorn bestand der Wilsumer vor den Augen von Walter Ahrens (kommissarischer NJV-Kampfrichterreferent) und Byong-Chol Song (Mitglied der DJB- und NJV-Kampfrichterkommsission) mit einer souveränen Leistung. Zuvor absolvierte der Judoka aus dem Bezirk Weser/Ems nach dem bestandenen Theorieteil einige Einsätze bei Turnieren auf Landesebene, bei denen er von den Mitgliedern der NJV-Kampfrichterkommission gesichtet wurde.

Seine Prüfung ist – wie auch die anderen diesjährigen Lizenzerteilungen im Kampfrichterbereich – beispielhaft für das nachhaltige Bestreben der Kampfrichterkommission, leistungsstarke Kampfrichtern gezielt zu fördern und ihnen den Sprung auf die nächstmögliche Lizenzebene zu ermöglichen.

Bericht: NJV-Medienteam (Christian Jelinsky)
Foto: privat