Judo-Team Hannover vor Aufstieg in die erste Bundesliga

Bisher ist das einzige Team, das den NJV in der höchsten Liga Deutschlands vertritt, die Mannschaft aus Holle. Nun sieht es ganz so aus, als ob auch das Judo-Team aus Hannover den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen könnte.

Die Judoka des Judo-Team Hannover haben am vergangenen Kampftag das Tor zur ersten Bundesliga weit aufgestoßen.
Am vorletzten Kampftag der zweiten Liga ging es zum Spitzenreiter-Duell nach Gelsenkirchen, bei dem sich die sogenannten „Hünen“ auf ein knappes Duell gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gegner einstellten. Anders als erwartet dominierten die Jungs die Kämpfe recht eindeutig und gewannen am Ende deutlich mit 10:4. 
Am Samstag können die Hünen deshalb Geschichte schreiben. Als Tabellenführer empfangen sie das Tabellenschlusslicht vom Brühler TV und können mit einem Sieg den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen.
Wer dabei sein will und diesen historischen Moment miterleben möchte, sollte um spätestens 17:30 Uhr in der Mehrzweckhalle des Sportleistungszentrums im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg erscheinen. Kampfbeginn ist um 18:00 Uhr.

Auch der BJC trumpfte beim vierten Kampftag der zweiten Bundesliga.
Mit einem 9:5-Sieg gegen den JC 71 Düsseldorf rückten die Braunschweiger in der Tabelle auf den zweiten Platz vor. So können auch sie sich auf einen spannenden letzten Kampftag freuen, bei dem sie nun ebenfalls nach Gelsenkirchen zum JC Koriouchi reisen, um den Vizemeistertitel auszukämpfen. 

Viel Erfolg unseren niedersächsischen Teams!!!

 

Fotos: Leonie Preuß